Tesamorelin Beschreibung
Peptid Tesamorelin ist eine synthetische Form des Wachstumshormon-releasing Hormons (GHRH), bestehend aus allen 44 Aminosäuren des menschlichen GHRH mit der Zugabe einer Trans-3-Hexensäure-Gruppe (die N-terminal modifizierte Verbindung auf Basis von GHRH). Diese modifizierte synthetische Form ist stärker und stabiler als das natürliche endogene Peptid Wachstumshormon-releasing Hormon. Tesamorelin ist auch resistenter gegen Spaltung durch die Dipeptidyl-Aminopeptidase als menschliche GHRH.

Wachstumshormon-releasing Hormon (GHRH)
Wachstumshormon-releasing Hormon (GHRH; Somatocrinin) ist ein 44-Aminosäure endogene Peptidhormon, aus neurosekretorischen Nerventerminals dieser arcuate Neuronen in einer pulsatilen Weisefreigesetzt. Dann wird GHRH durch das Hypothalamo-Hypophysen-Portal-System zur vorderen Hypophyse getragen, wo bindet an das Wachstumshormon-releasing Hormon-Rezeptoren und stimuliert Wachstumshormon Sekretion durch die Hypophyse.
Wirkmechanismus von Tesamorelin
Tesamorelin wirkt ähnlich, wenn seine natürliche analoge GHRH: In der vorderen Hypophyse bindet es an die Wachstumshormon-releasing Hormon-Rezeptoren (GHRHR), was die Produktion von Wachstumshormon (GH) durch die Hypophyse auslöst. Wachstumshormon bringt dann einige seiner Auswirkungen durch Bindung an die Rezeptoren auf Zielzellen auf verschiedene Körperorgane im Körper, aber wichtigstes Zielorgan des Wachstumshormons ist Leber, wo GH stimuliert die Produktion von IGF-1 (Insulin-ähnliche Wachstumsfaktor 1).
Wachstumshormon-Produktion ist mit der Regulierung vieler wichtiger Prozesse und Funktionen im Körper verbunden, vor allem mit der Regulierung von anabolen und lipolytischen Mechanismen. Jedoch, Es wurde festgestellt, dass die wichtigsten Mechanismen, durch die Tesamorelin reduziert Körperfettmasse sind Lipolyse gefolgt von einer Verringerung der Triglyceride-Spiegel. Lipolyse ist der Prozess, durch den Fette im Körper abgebaut werden, der Stoffwechselweg, durch den Lipidtriglyceride in ein Glycerin und drei Fettsäuren hydrolysiert werden.
Klinische Studien und Tesamorelin Anwendung
Tesamorelin wird bei der Behandlung von HIV-assoziierter Lipodystrophie verwendet, um überschüssiges Fett um den Magen zu reduzieren, das durch die Einnahme von HIV-Medikamenten verursacht wird. (HIV-assoziierte Lipodystrophie ist ein Syndrom, das bei HIV-infizierten Patienten auftritt, die mit antiretroviralen Medikamenten behandelt werden.) Durchgeführte klinische Studien haben demostrated, dass Tesamorelin reduziert signifikant Reduziert Bauchfett mit weniger Nebenwirkungen als HGH, Obwohl Bauchfett zurückkehren kann (je nach Individuum) nach Absetzen von Tesamorelin. Tesamorelin kann dem ungeborenen Baby Schaden zufügen oder Geburtsfehler verursachen, daher kann es nicht schwangeren Frauen verabreicht werden.
Wissenschaftlich untersuchtmögliche Mögliche Vorteile von Tesamorelin
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- Deutlich reduziert Bauchfett
- Erhöht die Sekretion von Wachstumshormon
- Und es kann auch mehrere und andere positive Effekte im Zusammenhang mit erhöhten GH-Spiegel bieten
Tesamorelin mögliche Nebenwirkungen
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- Schmerzen, Rötungen, Juckreiz, Schwellungen oder andere Reizungen an der Injektionsstelle
- Taubheit oder Kribbeln in Händen oder Fingern
- Schwellungen in Händen, Knöcheln oder Füßen
- Schmerzen oder Steifheit in Ihren Muskeln oder Gelenken
- Tesaremolin ist in der Schwangerschaft kontraindiziert (Kategorie X), es kann dem Fötus Schaden zufügen
- Kann Glukose-Intoleranz, hohen Blutzucker verursachen oder das Risiko für Typ-2-Diabetes erhöhen
- Übelkeit
Tesamorelin Dosierung
Klinische Verwendung für die Behandlung von überschüssigem Bauchfett ist 2 mg Tesamorelin über subkutane Injektion einmal täglich in den Bauch.
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